LXcellent

Alex Loosli aka LXcellent, Sohn einer US-Staatsbürgerin und eines Schweizers, gewann vorallem Aufmerksamkeit als Freestyle-MC und machte an mehreren Battles, Sessions und Shows mit.

 

Mit 20 Jahren gründete LX mit zwei Freunden “In Ya Face Production” und erbaute ein kleines Studio im Zürcher Oberland, in dem sie ein Demotape aufnahmen.

Zwei Jahre später löste sich “In Ya Face Production” im Frieden auf.

 

Im November 2013 wurde LXcellent bei “Psycore Recordz” aufgenommen und releaste sein Mixtape “Psychisch Stabil”. In der darauf folgenden Zeit war LXcellent in mehreren Projekten involviert. Mit seinen Labelkollegen Dr.MAS und Gary Kilifeu machte er die Clancyphers. 8 Tracks auf komerzielle Beats in denen auf jedem noch ein Gast vertreten ist.

Mit Reemo zusammen qualifizierte sich LX beim “Swiss VBT Crewbattle” mit dem Namen “RELX”. Sie holten sich den zweiten Platz.

 

Ein Jahr später nahm LXcellent alleine wieder am “Swiss VBT” teil und musste sich wieder mit dem zweiten Platz begnügen.

 

Es gab noch ein paar kleine Radioauftritte, einen Artikel im “Lyrics Magazin” und einige Acapella-Battles.

 

Eine EP und andere Werke sind in Produktion und es wird sicher noch Einiges kommen!

 

Die Musik von LXcellent geht von prolligem völlig übertriebenen Punchlinerap bis zu selbstkritischen und nachdenklichen Songs.

 

Mit seinem eingespielten Backup “Maze” tritt LX mit einer energievollen und überwältigenden Live-Show auf.